ak-user.de - Strahlentherapie-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ak-user.de - Strahlentherapie-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gamma-Dosimeter
U.G.

Antworten: 1
Hits: 5.069
RE: Gamma-Dosimeter 19.12.2006 14:51 Forum: Dosimetrie


Hallo Herr Blanck,
ich hab gute Erfahrungen mit dem UMO LB123 von Berthold und der Dosisleistungsmesssonde LB1236 gemacht. Wenn mann dann noch die Xenon-Messsonde dazunimmt, hat man auch eine gute Möglichkeit Seeds zu suchen, was ja leider doch mal nötig ist.
Grüße U.Großmann
Thema: Medizinphysiker gesucht
U.G.

Antworten: 0
Hits: 3.112
Medizinphysiker gesucht 06.12.2006 18:25 Forum: Stellenangebote und Stellengesuche


Hallo,
die Strahlentherapie Bonn-Rhein-Sieg sucht zur Teamverstärkung einen Medizinphysiker. Weitere Einzelheiten bitte dem Anhang entnehmen.
Grüße U. Großmann
Thema: Treat-Software 8.0.16
U.G.

Antworten: 0
Hits: 3.101
Treat-Software 8.0.16 10.10.2006 12:40 Forum: Equipment (Hardware & Software)


Hallo,
wir haben seid kurzer Zeit ein Problem mit der Treat-Software 8.0.16.
Diese Software ist mit dem Upgrade auf ein AS500-II PV mit IAS3 mitgekommen.
Zum Ablauf: Patientenneueinstellung -> Änderung von MU-Relevanten Parametern nötig -> Meldung das dies die MU's beeinflußt und das der Plan auf nicht abgezeichnet gesetzt wird. Soweit sogut. Aber das man dann diesen Plan wieder schließen und im RT-Chart öffnen und abzeichnen muss, ist für den Arbeitsablauf sehr hinderlich. Nachfrage bei Varian ergab: geht nicht anders, wenn man nicht möchte das grundsätzlich alle nicht abgezeichneten Päne bestrahlt werden können.
Das beste daran ist noch, dass die Änderung der Drehrichtung der Gantry beim Anfahren des Feldes eine MU-relevante Änderung darstelllt.
Wir kommen uns durch diese Software wieder einmal mehr Bevormundet vor.
Weiterhin muss man ständig nach Workarounds suchen damit ein vernünftiger Workflow aufrecht erhalten bleibt.
Ums kurz zu machen: Das nervt !
Ich würde gerne von anderen hören ob dort auch Nervpotential besteht oder alles immer nur glücklich läuft.
In diesem Sinne
Grüße Ulf Großmann
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH