ak-user.de - Strahlentherapie-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ak-user.de - Strahlentherapie-Forum » Allgemeines » Kritik und Anregungen » Verlinkung und Werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verlinkung und Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Treutwein Treutwein ist männlich
Jungspund

Verlinkung und Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Administratoren und Kollegen,

nach wie vor bin ich überzeugt, dass dieses Forum eine Daseinsberechtigung hat und wundere mich, dass es nicht intensiver genutzt wird. Viele Informationen werden über Mailing-Listen ausgetauscht und diskutiert, die in einem Forum besser aufgehoben wären, weil hier z.B. Diskussionsbeiträge leicht nachvollzogen werden können. Wahrscheinlich geht es vielen wie mir: die Besuchsfrequenz nimmt ab, wenn keine neuen Beiträge eintreffen.

Vielleicht würde sich die Beitragsquote steigern, wenn das Forum auch jüngere Kollegen, die an diese Kommunikationsform eher gewohnt sind, schneller Zugang finden würden. Aber wenn man nicht aktiv eine Suchmaschine anwirft oder per Mundpropaganda darauf hingewiesen wird, fehlt die Information der Existenz.

Links auf den Seiten der einschlägigen Gesellschaften könnten helfen, den Bekanntheitsgrad zu steigern. DEGRO, DGMP, ÖGRO, ÖGMP, SGSMP...
Auch die MedPhys-D Mailing Liste hat es auf die Linksammlung der DGMP geschafft, obwohl sie meines Wissens kein Kind des Vereins ist.

Wurde dort schon mal angefragt, ob das Forum in die Linksammlung aufgenommen werden könnte?

Viele Grüße

Marius Treutwein

22.02.2010 13:58 Treutwein ist offline E-Mail an Treutwein senden Homepage von Treutwein Beiträge von Treutwein suchen Nehmen Sie Treutwein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ak-user.de - Strahlentherapie-Forum » Allgemeines » Kritik und Anregungen » Verlinkung und Werbung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH